Navigation und Service

Springe direkt zu:

Schrittweise Öffnung der Ortsverwaltung

Im Zuge der Lockerungen der Maßnahmen zur Einschränkung der Corona-Infektionen wird auch die Ulmer Stadtverwaltung in der nächsten Zeit schrittweise die städtischen Dienststellen wieder für Bürgerinnen und Bürger öffnen.

Allerdings bleibt es dabei, dass vorerst der Zutritt nur mit Terminvereinbarung möglich ist. Und genau wie im Öffentlichen Nahverkehr und in Geschäften gilt auch in allen Dienstgebäuden eine Maskenpflicht für Kunden und Besucher.

Vom kommenden Montag, 4. Mai, werden die städtischen Abteilungen und damit auch die Ortsverwaltungen deshalb langsam den Publikumsverkehr wieder hochfahren. Weil dies je nach räumlichen Gegebenheiten und Personalkapazitäten unterschiedlich umgesetzt wird, ist es zwingend notwendig, sich vorab bei der Dienststelle bzw. der Ortsverwaltung telefonisch zu informieren und einen Termin zu vereinbaren. Bitte klären Sie bei der Terminabsprache auch, welche Dokumente und Unterlagen Sie zum Termin mitbringen müssen.

Anliegen, die bearbeitet werden können, ohne dass der Kunde persönlich ins Amt kommt, sollten idealerweise aber weiterhin per E-Mail oder telefonisch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt- bzw. Ortsverwaltung geklärt werden.